Bauphase 3

Die fertige Schule

Die fertige Barack Obama Schule in Warrang Sosse

Es war ein langer Weg, der sich aber gelohnt hat. Die Kultur ist anders, die Behörden nicht immer kooperativ, die Armut fördert nicht immer den Gedanken an die Gemeinschaft, den Gemeinschaft heißt in Afrika und im Orient, die eigene Familie.
Die Kinder haben durch mehrere Jahre bei und mit uns verstanden, daß man mit der Beachtung der außerfamiliären Gemeinschaft, nämlich der Gesellschaft an sich, einen Beitrag für sein eigenes Leben und für das allgemeines Wohl eines ganzen Landes leisten kann.

 

- RAFI Projekt

RAFI PROKJEKT- Wir planen außerhalb der Regenzeit anzupflanzen. Deswegen haben wir Brunnen gebaut. Hier gilt es saisonale Bedingungen mit einzukalkulieren, wie Schädlingsbefall und klimatische Besonderheiten. Besonders gut sind unsere Tomaten geworden. An einem großen Teil unserer Salaternte, haben sich zu anfangs die wilden Kaninchen erfreut.
Gemüse wird auf den Märkten zunehmend teurer. Wir sind davon überzeugt, dass Jugendliche der Region, auch mangels an sonstigen Angeboten, sich wieder zunehmend der Landwirtschaft zuwenden werden. Wir hoffen damit später auch Einkünfte erzielen zu können, welche unser Verein dann für weitere Projekte in diesem Bereich, sowie zur Anschaffung von Geräten verwenden wird. Als nächstes werden wir für einen Tiefwasserbrunnen mit Wasserreservoir sammeln.

 

Fazit

Mein Geschenk. Eine Kokosnuss. Danke

Es hat sich gelohnt. Besonders für unsere Kinder.

 

Bildergalerie zur Barack Obama Schule